Bessere Marken­positionierung mit Emotional Territories
Mit Emotional Territories Werte und Emotionen für Ihre Marke nutzen

Emotional Territories: Das Marketingtool für Emotionen und Werte

Emotional Territories ist ein quantitatives Verfahren, um Marken besser zu positionieren. Die drei wichtigsten Vorteile von Emotional Territories:

  1. Exakte Ermittlung für welche Werte und Emotionen Ihre Marke steht bzw. stehen könnte.
  2. Trennscharfe Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern.
  3. Praxistaugliche, sofort umsetzbare Ergebnisse in Form einer „emotionale Landkarte“, detaillierter Zielgruppenpotenziale und konkrete Marketingstrategien.

Die Marken haben Emotional Territories genutzt

Die Marken haben Emotional Territories genutzt

So funktioniert Emotional Territories

Emotional Territories basiert auf einem Algorithmus, den Supersieben zusammen mit Mathematikern der Universität Münster entwickelt hat. Damit gelingt es erstmals, nicht nur zu messen, dass Menschen etwas fühlen, sondern genau zu erfahren, was sie in Bezug auf eine Marke empfinden.

Jedes Projekt wird mit 1.000 Testpersonen durchgeführt. Wir überprüfen 52 wissenschaftlich fundierte Werte / Emotionen. Dabei erzeugen wir ein Universum von Daten. Der Algorithmus legt die emotionalen Strukturen frei und findet aus 1032 möglichen Kombinationen – die relevanten Wertefelder.

Wertefelder, die Art, Struktur und Potenzial der relevanten Werte und Emotionen beschreiben.

So funktioniert Emotional Territories

Emotional Territories basiert auf einem Algorithmus, den Supersieben zusammen mit Mathematikern der Universität Münster entwickelt hat. Damit gelingt es erstmals, nicht nur zu messen, dass Menschen etwas fühlen, sondern genau zu erfahren, was sie in Bezug auf eine Marke empfinden.

Jedes Projekt wird mit 1.000 Testpersonen durchgeführt. Wir überprüfen 52 wissenschaftlich fundierte Werte / Emotionen. Dabei erzeugen wir ein Universum von Daten. Der Algorithmus legt die emotionalen Strukturen frei und findet aus 1032 möglichen Kombinationen – die relevanten Wertefelder.

Wertefelder, die Art, Struktur und Potenzial der relevanten Werte und Emotionen beschreiben.

Emotional Territories Empfehlung Dr. Sebastian Siebert


Die beste Investition für unsere Marke.

Dr. Sebastian Siebert,
Geschäftsführer Fashionette

Emotional Territories Empfehlung Dr. Sebastian Siebert


Die beste Investition für unsere Marke.

Dr. Sebastian Siebert,
Geschäftsführer Fashionette

So können Sie die Ergebnisse für die Positionierung Ihrer Marke nutzen

Emotional Territories wurde entwickelt, um Markenprofis ein praktisches Tool für die Positionierung ihrer Marke an die Hand zu geben. Die Ergebnisse von Emotional Territories liefern Antworten auf die drei wichtigsten Fragen, die im Zusammenhang mit einer Markenpositionierung und daraus resultierenden Marketingkonzepten auftauchen:

So ist Ihre Marke bei der Zielgruppe positioniert:

  • Erkennen, welche Werte und Emotionen die Kategorie bestimmen
  • Die eigene Marke verorten
  • Die Wettbewerber verorten

Dafür könnte / sollte Ihre Marke stehen:

  • Freie Wertefelder identifizieren
  • Erkennen, welches Potenzial hinter den einzelnen Wertefelder steckt

Mit diesen Inhalten erreicht Ihre Marke die angestrebte Positionierung

  • Die bestehende Positionierung überprüfen, anpassen oder erweitern.
  • Relevante und fundierte Marketing-, Produkt- und Kommunikationskonzepte entwickeln

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Sie möchten gerne mit jemandem sprechen, der Ihnen genau sagen kann, welche Werte und Emotionen Menschen mit Ihrer Marke verbinden?
Tun Sie’s.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

© Supersieben GmbH & Co. KG